Allgemeinmedizin

In unserer Hausarztpraxis betreuen wir Sie in allen Fragen der Gesundheit und der Gesundheitsvorsorge.

Wir sehen uns aber auch als Mittler zwischen Ihnen, der Patientin/dem Patient, und Ihren Diagnosen. Wir wollen als Hausarztpraxis Kleinblittersdorf und Auersmacher nicht nur räumlich nah sein. Menschen, die krank sind, möchten auch die Nähe des behandelten Arztes spüren. Wir haben Verständnis für Ihre Sorgen und Nöte.

Wir bieten neben dem breiten Spektrum der Allgemeinmedizin einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Notfall- und Sportmedizin.

Unsere Grundsätze

Jeder Mensch ist anders. Das ist gut so, denn es macht diese Welt bunt. Das bedeutet für uns, dass wir uns auf Sie ganz individuell einlassen. Und das bedeutet, dass wir Ihre persönlichen Einstellungen und Überzeugungen respektieren.

Dabei greifen wir auf langjährige Behandlungskonzepte zurück. Wobei das für uns nicht heißt, dass wir stehen bleiben. Ganz im Gegenteil: Wir verbessern die Qualität unser Arbeit ständig.

Und schliesslich können wir für Sie, durch den Zusammenschluss von zwei Hausarztpraxen, das ganze Jahr da sein.

Vorsorge

Regelmäßige Voruntersuchungen, wie sie von allen Krankenkassen empfohlen werden, können entscheidend zu einer langen Gesundheit beitragen. Denn je früher eine Erkrankung festgestellt wird, umso besser und schneller können wir Ihnen helfen.

Ernährungsmedizin

Die professionelle Ernährungsberatung, die wir Ihnen anbieten können, ist ein  weiterer und sehr wichtiger Teil, nicht erst krank zu werden. Mit ihr können Sie vielen, zum Teil schmerzhaften Erkrankungen vorbeugen. Dazu zählen unter anderem Übergewicht (Adipositas mit BMI über 30), Diabetes, Osteoporose und unterschiedliche Herz-Kreislauferkrankungen (es handelt sich hierbei um keine komplette Liste aller Erkrankungen zu diesem Thema)

Auch bei bereits eingetretenen Erkrankungen ergeben sich bezüglich der Ernährung oft gute, therapeutische Ansätze.

Tätigkeitsspektrum

Die im Folgenden genannten Leistungen stellen die gesetzlich ausreichende Grundversorgung dar. Wir bieten all diese Leistungen an:

• allgemeine hausärztliche Beratung und Behandlung
  • Standardimpfungen
  • EKG, Belastungs- und Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsmessung
  • Chronikerprogramm (DMP) für Diabetes, Koronare Herzkrankheit und chronisch obstruktive Bronchitis (COPD)
  • Gesundheitsuntersuchungen ab dem 35. Lebensjahr – alle zwei Jahre
  • Hautkrebs-Check
  • Krebsvorsorge bei Männern ab 45
  • Allergietestungen
  • Allergiebehandlung
  • Chirotherapie
  • Kleine Chirurgie
  • Palliativmedizin
  • Jugenduntersuchungen J1
  • Laboruntersuchungen

Sportuntersuchung

Sport ist gesund, keine Frage. Allerdings gibt es auch beim Sport einiges zu beachten, dass Ihnen helfen kann, lange Freude an Ihrer ausgeübten Sportart zu haben. John Warmann war lange Zeit im Ärzteteam der deutschen Gewichtheber (u. a. auch im Olympiateam). Unser Sportcheck verschafft Ihnen Gewissheit, wie Sie ohne Risiko Sport treiben können.

Aufbaukuren

Aufbaukuren sind sinnvoll unter anderem bei Erschöpfung, anhaltender Abgespanntheit, Vitalitätsverlust, Schwächeperioden und als Begleittherapie bei zahlreichen Krankheiten.

Reisemedizin und Impfberatung

Wir helfen Ihnen, damit Sie die Reisen in ferne Länder in guter Erinnerung behalten können.

Weitere Angebote

• Hausärztliche Versorgung (allgemeinmedizinisch-internistisch)
  • Operationsvorbereitung
  • Rehabilitationsanträge